Sicher stehen bleiben

Die Feststeller der Rolle haben die Aufgabe, das Gerät oder die Maschine sicher im Stillstand zu halten. Daher sind sie eine wichtige Komponente in Bezug auf die Sicherheit.

Sechs Typen von Feststellern stehen zur Auswahl:

1. Radfeststeller Typ b

Feststeller blockiert die Drehung des Rades.
 

typ_b.gif

2. Totalfeststeller nachlaufend Typ h

Feststeller für Apparate-, Transport- und Medizinisch-Technische- Rollen. Er blockiert Rad und Gabelkopf gleichzeitig, nachlaufend montiert.

typ_h.gif

3. Totalfeststeller vorlaufend Typ i

Feststeller für Transport-, Schwerlastrollen und Rollen für den Entsorgungsbereich. Er blockiert Rad und Gabelkopf gleichzeitig, vorlaufend montiert.

typ_i.gif

4. Zentralfeststeller Typ q

Feststeller für Medizinisch-Technische Rollen. Feststellvorrichtung in einer Rolle integriert, blockiert Rad und Gabelkopf gleichzeitig.

typ_q_p.gif

5. Richtungsfeststeller Typ r

Feststeller für Apparate- und Medizinisch-Technische Rollen mit integrierter Richtungsfeststellung, fixiert die Lenkrolle im Geradeauslauf.

typ_r1.gif

6. Lenksperre Typ ASL anschraubbar

Nachträglich anschraubbarer Richtungsfeststeller, fixiert die Lenkrolle im Geradeauslauf bei Transportgeräterollen

lenksperre.jpg